Heilen

Ich darf Ihnen, mit ein paar Zeilen, das geistige Heilen vorstellen. Diese Bereicherung und Ergänzung zu den bestehenden Heilmethoden ist sozusagen die dritte „Schublade“ der Medizin - neben der klassischen, wissenschaftlichen Medizin und den diversen alternativen Heilmethoden. Vor ein paar Jahren habe ich dieses, für mich neue Betätigungsfeld, bei einer Ausbildung in Deutschland kennengelernt - bei Teresa Schuhl und Dr.Wolfgang Bittscheidt. www.arzt-und-heiler.de

Wie kann man sich das vorstellen ? Dazu ein Zitat von Dr. Bittscheidt:

„Ein Heiler überträgt heilende Energie und Information auf den Menschen, der vor ihm liegt oder ihm gegenüber sitzt. Er legt ihm dazu seine Hände auf und wendet sich ihm mit seinen besten Emotionen zu, also mit liebevoller Zuwendung und in vollem Vertrauen auf die heilenden energetischen Kräfte, die er aus den Tiefen Schichten seines Bewusstseins empfängt.“

In anderen Ländern ist geistiges Heilen Bestandteil auch der stationären Behandlung im Krankenhaus, bzw. wird als anerkannte Methode akzeptiert. Die Wurzeln liegen im seit Jahrhunderten von Ärzten und Heilkundigen durchgeführten „Handauflegen“. Leider wurde im vorigen Jahrhundert diese Methode ins Eck der Scharlatanerie gestellt und auch lächerlich gemacht. Wie erklärt sich die manchmal eindrucksvolle Wirkung ? Durch Berührung mit den Händen verbunden mit dem intensiven Wunsch nach Heilung, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Diese, von den Händen übertragene Energie, kann auch gemessen werden. In einer religiösen Deutung dieser Handlung, können die guten Wünsche auch als Gebet für die Patientin, den Patienten verstanden werden.

Ich habe bisher das geistige Heilen nur einigen wenigen Patienten persönlich angeboten, möchte aber jetzt diese beeindruckende Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten mehr bekannt machen. Selbstverständlich kann ich kein wie immer geartetes Heilversprechen abgeben - ich sehe aber eine große Chance, eine Genesung mit diesem Zugang gut zu unterstützen. Wesentlich ist auch, dass geistiges Heilen niemals eine notwendige Therapie (zB. Chemotherapie bei Krebserkrankungen) ersetzen kann - ich konnte jedoch bei meinen Patienten ein verbesserte Verträglichkeit gerade dieser intensiven Behandlung erleben.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sprechen Sie mich an - in einem persönlichen Gespräch kann ich Ihnen Fragen dazu beantworten und auch den Ablauf dieser Heilbehandlung erläutern.